Ideen und Produkte

Bereits mit dem Patent der allerersten Baum-, Reb- und Gartenschere (Modell FELCO 1) strebte Félix Flisch nach der Einhaltung folgender Prinzipien:
- Streben nach bestmöglicher ERGONOMIE
- grosse Präzision der Komponenten, um die AUSTAUSCHBARKEIT aller Teile zu ermöglichen;
- Zurückgreifen auf Materialien, die noch besser in der Lage sind, eine LANGLEBIGKEIT der Produkte und

eine exzellente Qualität des Schnitts zu gewährleisten.
Diese drei Werte - ERGONOMIE, AUSTAUSCHBARKEIT und LANGLEBIGKEIT - bleiben in der von FELCO seit 1945 verfolgten Strategie unverändert.
Um ihre Strategie festzulegen und zu festigen, orientiert sich FELCO an den Märkten und den Bedürfnissen ihrer Kunden. Es gibt ein ständiges Streben nach innovativen und zukunftsweisenden Lösungen. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat den Auftrag, die Zukunft des Unternehmens sicherzustellen und der Konkurrenz immer um Längen voraus zu sein.
Während ihres 60-jährigen Bestehens hat sich die FELCO Produktpalette beträchtlich erweitert. Den anfänglich schlichten Baum-, Reb- und Gartenscheren folgten solche mit Rollgriffen und dann die Werkzeuge mit pneumatischer/elektrischer Hilfe. Heute gibt es ein noch leistungsstärkeres Produktsortiment, das immer noch mit den neuesten Materialien hergestellt wird.
Wie der Dreiecksschnitt der FELCO Kabelscheren beweist, finden gute Ideen stets Abnehmer am Markt.

Shop durchsuchen

Zum Seitenanfang